Master-Thesis mit Jobangebot


Vom Praxissemester bis zur Masterarbeit


Master-Thesis mit Jobangebot

Lukas Geu weiß, was er will. Nach seiner Berufsausbildung zum Vermessungstechniker hat  er die Fachhochschulreife für Bautechnik erworben, um anschließend Bauingenieurwesen in Wismar zu studieren. Im September wird der 25-jährige als Projektingenieur im Bereich Konstruktiver Wasserbau bei Inros Lackner beginnen. Hier hat er vor zwei Jahren sein 12-wöchiges Pflichtpraktikum mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau während des Bachelorstudiums absolviert. Das Aufgabenspektrum interessierte Lukas Geu von Beginn an, da es von Geotechnik, über Wasserbau bis hin zum Stahlbetonbau alles kombinierte.

Auch im Team fühlte er sich wohl. Eine Zusammenarbeit bis zur Master Thesis hat sich entwickelt. In seiner Bachelorarbeit ging es um die Sanierung der Kaianlage "Konstinkai" in Lübeck – Gesamtnote 1,3. Projektingenieur Mathias Bohnsack hat ihn betreut, auch während seiner Master Thesis mit dem Thema "Kaisanierung im Rostocker Pier II, Vergleich unterschiedlicher Berechnungsmodelle und Geotechnik-Programme". "Sein Engagement und großes Interesse haben uns überzeugt und wir freuen uns, dass wir Lukas Geu nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Masterarbeit bei uns im Team begrüßen können."