„Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen." (Henry Ford)

Projektsteuerung

Zielgerichtete Qualitätssicherung 

Kommunikation, Dokumentation, Transparenz und Fachwissen – das sind die vier Säulen unseres Projektmanagements. Konkret heißt das, als Generalplaner bieten wir Fachwissen über das gesamte Leistungsspektrum der Bauplanung bis hin zum Genehmigungs- und Baumanagement an. Wir fördern die Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten für mehr Transparenz und Ehrlichkeit sowie eine Erhöhung der Stabilität in allen Projektphasen. Damit garantieren wir eine den Kundenwünschen entsprechende und zukunftsfähige Lösung, die termingerecht und innerhalb des veranschlagten Kostenrahmens von dem Konzept bis zur Fertigstellung durch uns begleitet wird.

Die Einführung von Quality Gates setzt hierbei neue Maßstäbe im Projektmanagement. Mit Hilfe von eindeutig formulierten Qualitätskriterien wird in Quality Gate-Sitzungen darüber entschieden, ob mit der nächsten Projektphase begonnen werden kann. Wir denken in Prozessen, steuern proaktiv den Planungs- und Bauprozess, bewerten und korrigieren externe und interne Einflüsse, nehmen gestaltend Einfluss und führen somit das Vorhaben in enger Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten zum Erfolg.

  • Transparenz der Aufgabenstellung, Erstellung des Programms für das Gesamtprojekt
  • Klärung der Voraussetzungen für die fachlich Beteiligten
  • Aufstellung und Überwachung von abgestimmten Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen
  • Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten
  • Vorbereitung und Betreuung der Beteiligten und Planungsbetroffenen
  • Fortschreibung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten
  • Information des Auftraggebers über den Projektverlauf
  • Entscheidungen des Auftraggebers rechtzeitig vorbereiten und herbeiführen

Leistungsspektrum

  • Ausführung
  • Ausführungsvorbereitung
  • Planung
  • Projektabschluss
  • Projektmanagement